Rückmeldungen unserer Leser

 

Zugriffsstatistik

Bis zum 18. Mai 2021 wurde 25'704 mal von 18'079 unterschiedli-chen Personen auf diese Homepage zugegriffen. Wir haben 140 schriftliche, meist positive, Rückmeldungen erhalten.

Erste Presse-Reaktionen (Mai 2021)

NZZ Online

Hansueli Schöchli: Corona-Massnahmen: kosten mehr als sie nutzen, NZZ online, 26.5.2021; oder NZZ Print: 27.5.2021/s.27.

Nebelspalter

Sebastian Briellmann: Corona-Wahnsinn. 100’000’000’000 Franken kosten die Massnahmen. Das Fazit von Experten: «Völlig unverhältnismässig», Nebelspalter online, 26.5.2021

 

Weltwoche

Beat Gygi: Die Corona-Ökonomie erwacht – Die Epidemiepolitik hat horrende Belastungen gebracht, weil die Kosten-Nutzen-Frage tabu war, Weltwoche Nr. 21/27.5.2021/S. 50

Sonntagszeitung

Armin Müller: Es ist Zeit für eine kritische Bilanz - Zwei Gesundheitsökonomen provozieren mit einem harschen Urteil zu den Corona-Massnahmen des Bundesrats. Die Taskforce sollte die Aufforderung zur Debatte annehmen, Sonntagszeitung, 30.5.2021, S. 19.

 


 

  • «Ich bin hell begeistert, dass ich Material gefunden habe, die meine Wahrnehmung stützen. Mir wäre es überhaupt nicht möglich gewesen, meine Vermutungen, die Auffälligkeiten bei den Statistiken (Framing) zu analysieren. Zudem habe ich ganz neue Aspekte kennengelernt, die mir sehr relevant erscheinen.
     

  • «Ich glaube, dass dieses Buch Politikern helfen kann, besser zu entscheiden.»
     

  • «Gratuliere! Das Buch trifft ins Schwarze. Unglaublich, dass kein Verlag das publizieren will. Ich hoffe schwer, dass es doch noch einen Weg in die breite Öffentlichkeit findet.»
     

  • Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Hervorragend! Sehr fundiert, verständlich und beeindruckend. Ich kann nur erahnen wie viel Arbeit hinter dieser Arbeit steckt.»
     

  • «… spannend, gut und verständlich geschrieben, nicht polemisch, sondern wie von Ihnen gewohnt, wissenschaftlich fundiert, und auch mit beträchtlichem Marktpotenzial in der Schweiz. Ja, es gefällt uns gut!»
     

  • « … sehr spannend zu lesen. Es hat mir viel Evidenz und Hintergrund geliefert für Gedanken, die ich intuitiv hatte. Einige wichtige Aspekte sind hinzugekommen.»
     

  • «… eine gute Zusammenstellung, welche ich in dieser Klarheit bislang nirgends gelesen habe»
     

  • «Ohne es zu wissen habe ich lange auf genau ein solches Buch gewartet. Ich danke Ihnen sehr.»
     

  • «Herzlichen Dank für das gut recherchierte Covid Buch. Du sprichst mir aus der (Ökonomen-) Seele! Ich hoffe sehr, dass euer Buch die politische und mediale Resonanz haben wird, die ihm zusteht.»
     

  • «Grandios! Well done.»
     

  • «Das Buch wird überall gelobt. BRAVO!»
     

  • «Eindrücklich, was Ihr da so zeitnah erarbeitet habt.»
     

  • «Gratuliere zum gelungenen Buch. Diese vernünftige Stimme jenseits von Panik und Verschwörungstheorien tut gut.»
     

  • Ein sehr wichtiger Beitrag zur wichtigen Aufarbeitungs- und Lernphase, die jetzt folgen muss.»
     

  • «(Eine)Arbeit, die sich durch die Gesamtperspektive auf die Corona-Problematik auszeichnet.»
     

  • Das Buch ist wirklich toll. Ich habe es wirklich mit Gewinn gelesen. Ihr betont enorm wichtige Aspekte, die sonst untergehen.»
     

  • Mit grosser Begeisterung habe ich das Buch gelesen und schon mehrmals weiterempfohlen und getwittert. Danke dafür.»
     

  • …die mit Abstand beste Publikation zu diesem Thema: sachlich, einleuchtend und verständlich geschrieben.»